Holz-Schödel - Für ein schöneres Zuhause

Die Firma Holz-Schödel ist ein familiengeführtes Unternehmen. Im Mittelpunkt un­serer Aktivitäten steht der Baustoff Holz und die .fünf Sterne Zufriedenheit" unserer Kunden. Die Qualität unserer Produkte und unsere Serviceleistungen sind wichtige Bausteine für uns, um uns von Wettbewerbern abzugrenzen und ihnen die vielen Möglichkeiten beim Bauen und Modernisieren mit Holzprodukten aufzuzeigen.

Unser Produktportfolio umfasst Holzbauprodukte, Konstruktionsvollholz, Hobel­ware, Schnittholz, Fassadenverkleidungen, Dachstuhl incl. Fertigabbund, Plattenw­
erkstoffe, Trockenbau, Dämm- und Isolierprodukte, Fußböden, Wand- und Decken­verkleidung. Haus- und Zimmertüren, Holz für Garten und Terrasse, Saunen und In­frarotkabinen, Kreativ- und Bastelmarkt sowie eine großzügige In- und Out­doorausstellung.

Unsere Verbundenheit zum Werkstoff Holz geht bis in das Jahr 1877 zurück, wo an der damaligen Stadtgrenze, Hofs erster Zimmermeister Nikol Schödel die Firma J.N Schödel gründete. 1893 wurde die Firma durch Holzhandel erweitert und 1897 eine Dampfschneidsäge errichtet. 1926 und 1937 vernichteten zwei Brände das jeweils neu erbaute Werk. Das daraufhin erbaute Sägewerk wurde 1960 automatisiert und 1990 nach Gattendorf ausgelagert. 1977 wurde der erste DIV-Fachmarkt von Hof eröffnet, der 1983 durch eine Vergrößerung der Verkaufs- und Ausstellungsfläche erweitert wurde. 1995 eröffneten wir unsere Filiale in Reinsdorf bei Zwickau.

Erleben Sie unseren Holzfachmarkt in Hof im 360° Rundgang